Dienstag, 2. April 2013

Flusskreuzfahrt auf der Seine

Eine Flusskreuzfahrt auf der Seine ist eine der beiden bekannten Möglichkeiten in Frankreich eine Flusskreuzfahrt zu unternehmen - neben der Rhone im Süden des Landes.

Die Gäste, die sich für eine Seinekreuzfahrt entscheiden, erwartet eine wunderbare Landschaft in der Normandie mit Kalksteinfelsen, kleine typische Orte wie Rouen und Vernon, die Hafenstadt Honfleur und die sogenannte Blumenküste. Darüberhinaus ist natürlich auch Paris, die Stadt der Liebe, ein fester Programmteil einer jeden Flusskreuzfahrt bauf der Seine. Ist Paris doch jeweils Ausgangs- bzw. Zielort einer jeden Seinekreuzfahrt. Lassen Sie sich von Paris mit dem weltberühmten Louvre, dem Eifelturm oder dem Schloss Versailles in der Region mit der barocken Pracht verzaubern. Berühmte Künstler, wie der französische impressionistische Maler Claude Monet - der „Vater des Impressionismus“ - ließen sich von dieser traumhaften Region im Norden Frankreichs inspirieren und erschufen Bilder von Weltrang.

Per Flussschiff ist es eine der besten Arten, den Norden Frankreichs mit der reizvollen Landschaft kennen zu lernen. Kein leidiger Hotelwechsel, keine Sprachprobleme an Bord und natürlich der Komfort des gewählten Flusskreuzfahrtschiffes. So lässt sich die sprichwörtliche französische Lebensfreude auf traumhafte Art erleben.

Eine Möglichkeit ist bspw. eine Kreuzfahrt auf der Seine mit der Viking Spirit zu unternehmen. Dieses klassische Deluxe-Schiff wurde im skandinavischen Stil erbaut und verfügt über geräumige, geschmackvoll eingerichtete Kabinen. Maximal 150 Passagiere finden an Bord Platz. Und es gibt eine Besonderheit: das Internet kann an Bord gratis genutzt werden. Das Schiff, das unter schweizer Management fährt, bietet eine hervorragende französische und internationale Küche mit mehrgängigen Mittag- und Abendmenus.
Die Anreise nach Paris ist denkbar einfach: per Zug oder per Flug gibt es jede Menge Verbindungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen