Donnerstag, 27. Juni 2013

Eine Winterkreuzfahrt



Eine Kreuzfahrt im Winter? Na klar, da fallen einem sofort Karibikkreuzfahrten oder auch Antarktiskreuzfahrten ein, die in dieser Zeit stattfinden. Aber haben sie auch schon mal an eine Kreuzfahrt im Winter ins Mittelmeer gedacht? Warum eigentlich nicht?!

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

Der Winter ist eine ideale Zeit für eine Kreuzfahrt - auch im Mittelmeer. An Bord der modernen Kreuzfahrtschiffe gibt es ein großes Freizeitangebot - es muss sich nicht alles auf dem Sonnendeck abspielen. Alleine mit den vielen Bordaktivitäten kann man einen Urlaubstag während einer Kreuzfahrt gut gestalten - auch wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte.

Dazu kommt noch ein reichhaltiges Essen - viele Schiffe verfügen sogar über unzählige Spezialitätenrestaurants, die keine kulinarische Langeweile aufkommen lassen. Also auch in diesem Bereich ist für Abwechslung gesorgt.

Das Wetter im Mittelmeer ist zwar nicht so, wie man es sich im Sommer vorstellt, aber die Tagestemperaturen sind gerade auch im Winter für Landausflüge ideal. Ist es doch dann nicht mehr so heiß und ein Besuch der vielen Sehenswürdigkeiten ist dann umso angenehmer. Angesteuerte Ziele wie Madeira, die Kanaren oder auch Malta sind für ihr mildes Winterklima bekannt. Auch sind in der Regel nicht ganz so viele andere Besucher dort, was sich positiv auf die Eindrücke der historischen Orte auswirkt. Kann man es doch dann wesentlich intensiver erleben.

Eine Kreuzfahrt in Europa hat auch den Vorteil, dass man ruckzuck da ist und nicht erst stundenlang fliegen muss. Abfahrtsorte einer Winterkreuzfahrt sind bspw. Barcelona oder Venedig.

Aber die meisten Schiffe sind doch im Winter gar nicht in Europa. Heißt es. Weit gefehlt. Es stimmt, dass sich viele Schiffe bspw. in der Karibik aufhalten und dennoch ist die Auswahl groß. So befinden sich Schiffe von Norwegian Cruise Lines, wie die Norwegian Spirit, die Costa Classica von Costa Kreuzfahrten oder die MSC Fantasia von MSC Kreuzfahrten im Mittelmeer. Und viele weitere mehr.

Die Routen während einer Winterkreuzfahrt sind genauso eindrucksvoll wie die Routen im Winter. Ein Highlight sind dabei natürlich die Weihnachtskreuzfahrten oder die Silvesterkreuzfahrten - aber auch die anderen Wintermonate bieten sich an. Auch preislich.

Ich finde, eine Winterkreuzfahrt innerhalb Europas ist immer eine gute Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen