Mittwoch, 25. September 2013

Adventskreuzfahrt - Kurzurlaub im Winter

Welcher Urlaub bietet sich im Winter an? Ein Ski- oder Langlaufurlaub? Ab ins Warme und in die Sonne? Nein, beides ist nicht das Richtige?
 
Eine schöne Alternative im Winter ist eine Adventskreuzfahrt. Diese gibt es auf Rhein, Main und Donau - ab Köln, Düsseldorf, Passau und vereinzelt auch ab Frankfurt oder Nürnberg. Die Reisedauer liegt in der Regel zwischen 3 und 5 Tagen - manche gehen auch über ein Wochenende.

Was spricht für eine Adventskreuzfahrt? Man kann die Annehmlichkeiten des Flussschiffes genießen - einige Schiffen verfügen auch über eine Sauna oder einen kleinen Wellnessbereich, wird an Bord bestens verpflegt und versorgt, kann die wunderbare winterliche Flusslandschaft genießen und natürlich auch die bezaubernden Weihnachtsmärkte besuchen. Der Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim, der schmucke Weihnachtsmarkt rund um den Römer in Frankfurt und natürlich der berühmte Christkindlmarkt in Nürnberg. Viele weitere sind natürlich möglich, die während einer Adventskreuzfahrt je nach gewählter Route angefahren werden und mit Glühwein- und Plätzchenduft locken.
Besonders beliebt sind Adventskreuzfahrten bei kleinen Gruppen, im Freundeskreise oder auch für Firmen, als Alternative zu einer herkömmlichen Weihnachtsfeier. 

Eine Adventskreuzfahrt eignet sich auch optimal für einen Zweiturlaub, für den Urlaub mal zwischendurch. Für die Vorweihnachtszeit einfach perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen