Freitag, 13. Dezember 2013

Rad & Schiff in Deutschland - ein besonderes Reiseerlebnis



Man muss nicht immer weit fahren um einen einmaligen Urlaub zu erleben! 

Deutschland bietet eine Vielzahl an Radwegen für alle Natur- und Aktivurlaubsliebhaber. Von dem Ostseeradweg über die Mecklenburgische Seenplatte oder den Spreewald - dem sogenannten "Gurkenradweg" sowie natürlich zum Rheinradweg, dem Mainradweg oder dem Donauradweg… Jeder Radweg hat etwas für sich. 

Ein ganz besonderes Vergnügen ist eine Rad- & Schiffstour.
Sie fahren auf bzw. entlang eines Flusses. Dies ist nicht nur landschaftlich schön anzuschauen, sondern es birgt auch noch den Vorteil, dass Ihre Unterkunft mit Ihnen mitkommt. Kein leides Koffer packen. Und wenn man nicht Rad fahren möchte bleibt man einfach an Bord und fährt mit dem Schiff mit. Wo sonst lassen sich zwei Urlaubsarten so wunderbar kombinieren?

In Bezug auf Ihre Unterkunft - in diesem Falle Ihr Flusskreuzfahrtschiff - können Sie natürlich frei wählen zwischen kleinen Schiffen wie z.B. der MS Marylou. Die Kapazität beträgt gerademal 16 Personen, was natürlich ideal ist wenn man einen familiären Urlaub verbringen möchte. Die MS Amadeus Princess hingegen ist mit 140 Personen natürlich um einiges größer und auch komfortabler - quasi ein schwimendes Luxusschiff. Dazwischen sind den Schiffsgrößen natürlich keine Grenzen gesetzt.

An Bord der meisten Schiffe kann man das Mietrad ausleihen - bei einigen geht es auf Grund der Schiffsgröße auch gar nicht anders. Ist doch wenig Platz für die Mitnahme eines eigenen Rades. So kann man also bequem per Bahn oder PKW anreisen und hat nur seinen eigenen Koffer dabei.

Ein Urlaub per Rad- & Schiff ist Erholung und aktive Betätigung zugleich. Und wie oben schon geschrieben, lässt sich dies wunderbar in Deutschland realisieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen