Freitag, 21. November 2014

Marokko - Märchen aus 1001 Nacht



Wer eine Rundreise durch Marokko unternimmt, der kann sich auf die Weite der Wüste, auf Städte wie aus 1001 Nacht, auf das eindrucksvolle Atlas-Gebirge und auf eine herzliche Bevölkerung freuen. 
Und im Anschluss an eine Rundreise bietet sich eine Badeverlängerung an den endlosen Sandstränden Marokkos an. Eine der Topadressen dazu ist in Marokko natürlich Agadir. Und seit nicht langer Zeit befindet sich hier am nördlichen Ende der Strandpromenade auch ein Yachthafen, in dem sich luxuriöse Yachten und Segelboote tummeln. Zum Flanieren ideal!

Städte wie Marrakesch, Rabat und Fes warten mit ihren wundervollen Medinas - den Altstädten - und den vielen Souks darauf entdeckt zu werden. Lassen Sie sich in eine andere Zeit zurückversetzen! Mittelalterlich muten sie an - und quirlig sind sie noch dazu. Aber auch hier hält die Moderne langsam Einzug.
Genießen Sie in einem der vielen Teehäuser einen typischen Minztee und schlendern Sie anschließend durch die vielen verwinkelten Gassen und Gässchen. Kleine Läden reihen sich in den Souks einander und es scheint, als wenn überall etwas steht und hängt. Aufgepasst: wenn Sie hier etwas erwerben wollen: vergessen Sie das Handeln nicht! Die marokkanischen Händler warten nur darauf mit Ihnen zu feilschen.
Unser Tipp: von den Dachterrassen Marrakeschs aus hat man einen atemberaubenden Blick über die Stadt.


Themen für eine Marokko Rundreise gibt es viele: die Königsstädte, die Straße der Kasbahs... Ganz nach Lust und Laune. Auch die Reisedauer richtet sich nach den persönlichen Möglichkeiten. Einen guten Einblick über das nordafrikanische Land erhält man schon bei einer einwöchigen Marokko Rundreise - ausführlicher sind natürlich die zweiwöchigen Rundreisen.


Wer die Möglichkeit hat, sollte auch bei einer organisierten Marokko Rundreise die landestypische Küche Marokkos probieren. Ganz typisch für das Land ist der Tajine. Dieser tönerne Schmortopf ist der Klassiker in der Küche und mit ihm lassen sich ganz hervorragende Eintöpfe zubereiten. Tajine Gerichte findet man sowohl in Restaurants, als auch in der Garküche "um die Ecke". Serviert werden die Tajine Gerichte ganz nach Belieben mit Lamm oder Rind, mit Huhn, mit viel Gemüse oder auch mit Fisch. Vielleicht wäre ein Tajine Topf auch ein schönes Mitbringsel? Die meisten davon werden noch in liebevoller Handarbeit hergestellt und wunderschön verziert.

Marokko fasziniert - erleben Sie dieses wundervolle Land auf einer Rundreise und entdecken Sie den Orient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen