Montag, 18. Februar 2013

Lübeck Städtereise

Warum nicht auch mal eine Städtereise nach Lübeck unternehmen? In Lübeck, der "Wohlfühlhauptstadt“ an der Ostsee, erwarten die Besucher verwinkelte Gassen, alte Kaufmannshäuser und natürlich das weltberühmte Holstentor.
Die Altstadt von Lübeck wurde 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Rund 1.800 denkmalgeschützte Häuser befinden sich hier.
Erleben Sie die alte Hansestadt bei einer Städtereise nach Lübeck. Liebhaber von Kultur, Geschichte und maritimer Lebensart kommen hier während einer Städtereise nach Lübeck auf ihre Kosten. Prachtvollen Kirchen aus der Zeit der Backsteingotik, viele Museen - wie das Literaturmuseum "Buddenbrook Haus", das historische Rathaus und nicht zu vergessen der Niederegger-Marzipansalon sind einen Besuch wert. All dies und noch viel mehr macht Lübeck zu einem lohnenden Städtereiseziel. Mit Lübeck verbindet man auch die Buddenbrooks, Thomas Mann, Günter Grass und Willy Brandt.
Lübeck, gelegen im Süden Schleswig-Holsteins an der Trave, ist die zweitgrößte Stadt nach Kiel in diesem norddeutschen Bundesland. Travemünde, das Seeheilbad an der Ostsee, ist ein Stadtteil, rund 20 Kilometer von der Altstadt entfernt.
Die Geschichte von Lübeck ist lang. Zeitweilig war Lübeck sogar die wichtigste Handelsstadt im nördlichen Europa. Noch heute ist der Hafen von Lübeck der größte deutsche Ostseehafen.
Schöne Hotels - viele davon im 3 und 4 Sterne Bereich - tun das ihre für einen gelungenen Kurzurlaub dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen