Mittwoch, 27. Februar 2013

Portugal: Flusskreuzfahrt auf dem Douro

Sie kennen schon den Rhein, die Donau und die Elbe und sind auf der Suche nach einem "neuen" Fluss? Dann ist eine Flusskreuzfahrt auf dem Douro genau das Richtige!

Einmalige Landschaften, stattliche Weingüter, uralte Dörfer sowie prachtvolle Herren-und Gotteshäuser entlang des UNESCO geschützten Douro-Tals erwarten Sie. Aber auch bekannte Städte wie Porto in Portugal oder Salamanca in Spanien sind Teil einer jeder Flusskreuzfahrt auf dem Douro, der Portugal  vom Binnenland bis zum Atlantik durchzieht. Und wer sich im Norden Portugal befindet, der darf natürlich auch eine Weinprobe nicht verpassen. Der Norden des Landes ist berühmt für seine guten Weine - allen voran natürlich der Portwein. Eine Kostprobe der edlen Tropfen gehört zum Pflichtprogramm einer jeden Flusskreuzfahrt auf dem Douro
Entdecken Sie die reizvolle Landschaft Nordportugals zum Beispiel an Bord des Douro Cruisers, einem der besten Schiffe auf diesem Fluss. Das Schiff verfügt über sehr geräumige Deluxe Kabinen (ca. 15 qm) und auf dem Sonnendeck, das für ein angenehmes Ambiente mit entspannten Stunden sorgt, befinden sich neben den Liege- und Deckstühlen auch ein Swimmingpool. Kann es was schöneres geben, als die vorbeiziehende Landschaft des Dourotals von dort aus zu genießen? 
Ein weitere Pluspunkt ist an Bord des Douro Cruisers der Treppenlift, der vom Haupt- auf das Sonnendeck führt. Etwas was bei vielen Schiffen leider nicht selbstverständlich ist.

Neben der einmaligen Landschaft darf natürlich auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen. An Bord des Douro Cruisers werden neben portugiesischen auch internationale Spezialitäten serviert. Morgens und mittags als Buffet - abends wird ein mehrgängiges Menu serviert (mit Menuwahl).

Und die Anreise nach Portugal? Zielflughafen ist Porto, das von vielen deutschen Flughäfen angeflogen wird. In rund 3 Stunden ist man am Ziel - oftmals schneller als mit der Bahn zur Donau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen